Kurz gefasst und gut zu wissen:

Skandinavien ist ein wenig speziell, deshalb ist es auch gut zu wissen, im schönen Schweden läuft die Zeit und der Alltag manchmal ein wenig anders. Natürlich mit bekanntem Charme - Flair und Freundlichkeit, vielleicht auch mal mit  bescheidener ausgeprägten – touristischem Selbstverständnis von Dienstleistung, je nach gewählter Kategorie.

Hotels mit guter Lage und gutem Standard, sind in den Programm-Empfehlungen angeführt Es gibt mehrere Beispiele zur Auswahl und es steht dem Besucher auch frei, eine individuelle andere Wahl zu treffen und im eigenen Ermessen auf die Programmpunkte treffend abzustimmen

Mit vielen kurzen Wegen und Transfers sind die Sightseeings programmoptimiert abgestimmt und es gibt viel Interessantes zu sehen.

PreisLeistung orientiert sind die Programme aufgebaut und bezüglich der gastronomischen Angebote und verkehrstechnischen Möglichkeiten darauf zugeschnitten.

Das Frühstück meist Büffet, kann schon mal (meist in bescheideneren Unterkünften) etwas einfacher ausfallen.

Wo ist was los und wo geht es lang und es gibt Tipps, z. B. in welches Ambiente kann man wie und wo noch einkehren, denn abends ist meist nur die Jugend und das Business- Clientel, nach dienstlichen Gepflogenheiten unterwegs.

Öffentliche Toiletten sind in der Regel auch ziemlich ok und meist mit Automat und mit einem 5 Kronen Stück zu benutzen. Möglichkeiten gibt es im Tourist - Office, öffentlichen Einrichtungen, im Kaufhaus oder mal in einem Hotel (mit höflicher Nachfrage) zu finden.

Auto mieten kann man natürlich auch schon vor Abreise über die gängigen Anbieter via Internet, oder erst vor Ort am City-Terminalen, schon am Flughafen ,oder an manchen Tankstellen. Es ist aber zu bedenken: in Stockholm sind Parkplätze eine absolute Rarität und die Knöllchen (auch nach europäischen Austausch) da von privaten Firmen überwacht, enorm teuer und es wird auch tüchtig kontrolliert !.

Ärztlicher schneller Notdienst oder die Polizei funktioniert auch mit den selben Tel. Nr. 110 oder 112  mit kurzer Angabe  (z. B. Herz...) wie in der BRD, Aber die Polizei erscheint nur bei großen oder besondern Notfällen, ein Taxi ist eine schnelle Lösung

Die Besucher profitieren vom einheimischen Travel-Consulting Insider Wissen und sind bezüglich erforderlicher Flexibilität vor Ort, bei Ereignissen oder Veränderungen, möglichst aktuell und zeitnah informiert

Travel-Consulting  bietet diese Angebote nach langjährigen persönlichen Erfahrungswerten im Stockholmer Jahresablauf an. Orientiert nach saisonellen Bedarf, Prüfung nach Machbarkeit, mit fundierter Ausbildung und fachlicher Kompetenz.

Diese Reise rundum und Bausteinprogramme
sind im Stockholmer Angebot
noch ausser Konkurrenz !

* * *

*  Was kann man erleben ?

BekanntesBesonderes sowie auch Standards, die Sie vielleicht als
    Programm-Punkt auch nicht missen möchten und es ist möglich,
    in nur
wenigen Tagen auch Weiteres - Ungewöhnliches zu erleben.

*  Wo kann man sich speziellere Inhalte ansehen ?

In den Programm-Informationen gibt die abgestimmten Infos, die man
    besonders zu diesem Kurztripp benötigt und es gibt auch noch weitere
    Hinweise zu Infos und Links, zu ev. ergänzender Internetrecherche.

*  Welche Anreisemöglichkeiten gibt es ?

In den "Programm-Informationen" und unter  "Wissenswertes" gibt es
    auch Tipps sowie Umschreibungen was man im Internet speziell
    und abgestimmt so für Stockholm nicht finden kann.

Welches Hotel kann man auswählen ?

Im Link "Programm-Informationen" finden Sie auch gute sinnvoll
    abgestimmte Empfehlungen für Ihre  Wahl an Hotel-Standards, nach
    landestypischer Klassifizierung in möglichst naher und - und guter Lage.

*  Was gibt es für kulinarische Angebote und Besonderheiten ?

Nicht nur teuere Restaurants, sondern auch welche mit gutem Preis-
    Leistungsverhältnis und  für jeden Geschmack. Gewußt wie und wo !
    Im Programmablauf gibt es dazu auch gute Tipps und Beschreibungen.

*  Wie bewegt man sich vor Ort ?

Mit (U)Bahnen oder Boot - Bus und locker auch teils zu Fuß.
    Meistens aber auch locker zu Fuß mit der TC Ablauffolge, somit ist auch
    vieles extra zu entdecken.

Wie kommt man effektiv - zeitsparend von A nach B ?

Dies ist im erworbenen Programmablauf im Detail kurz und bündig
    beschrieben. Zum Beispiel auch nach Öffnungszeiten oder nach
    Festbeginn orientiert.

*  Was ist der Preis für ein Programm ?

Dieser ist in dem jeweilgen Programm im Kurz-Inhalt angegeben und auf
    Wunsch auch als spezielles Maßprogramm, nach Absprache zu erhalten.

*  Wie kann man bezahlen ?

Zum Schutz geistigen Eigentums mit vorheriger Überweisung,
    Bei speziellem Maß - Programm, Bezahlung nach Absprache.

In der Programmbeschreibung gibt es auch:
Am Programm-Ende den Klick zum Bestellformular und in den Programm- Informationen sind die Zahlungsmodalitäten und der Ablauf auch genau beschrieben.
Travel-Consultimg ist selbstverständlich bemüht, für die Besucher nach bestem Wissen und Gewissen, im Rahmen der gebotenen Möglichketen vor Ort, ein Angebot mit realistischen zeitnahen Programm-Empfehlungen zu vermitteln.

* * *

Travel-Consulting würde sich freuen,den Stockholm interessierten Besuchern, eine interessante und schöne Reise mit besonderem Erinnerungswert zu vermitteln.